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Erste Bilanz bei VITALPIN

Rasanter Anstieg der Mitgliederzahlen- Generalversammlung fixiert Arbeitsprogramm 2019

 

Bereits die Vorstellung von Vitalpin, der internationalen Interessensgemeinschaft für alpines Wirtschaften, stieß auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin auf großes Interesse. Seither wächst das branchenübergreifende Netzwerk rasant und umfasst mittlerweile 35 Mitglieder. Auf der Generalversammlung wurde das Arbeitsprogramm 2019 einstimmig beschlossen.

Das erklärte Ziel von Vitalpin ist es, das Bewusstsein für den Stellenwert der kleinteilig strukturierten Tourismusbranche im öffentlichen Meinungsdiskurs langfristig positiv zu schärfen. Bereits die Vorstellung von Vitalpin, der internationalen Interessensgemeinschaft für alpines Wirtschaften, stieß auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin auf großes Interesse. Dank rasantem Wachstum zählt der Verein mittlerweile 35 Mitglieder aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, auch nach Frankreich bestehen bereits intensive Kontakte.

 

6,5 Millionen Menschen erreicht

Bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung präsentierten die Verantwortlichen eine beeindruckende Medienrückschau: In TV, Print und Internet konnte Vitalpin mit diversen Video-, sowie Textbeiträgen insgesamt 6,5 Millionen Menschen erreichen. Zudem wurde im Rahmen des Treffens das
Arbeitsprogramm 2019 einstimmig fixiert.

Geschäftsführerin Theresa Haid zeigte sich erfreut: „Es ist schön zu sehen, dass unsere Mitglieder so hinter uns stehen – dieser Rückhalt ist die ideale
Voraussetzung dafür, Ideen, Bedürfnisse und Forderungen aus dem täglichen Wirtschaften an Entscheidungsträger heranzutragen und Impulse zu setzen, die unseren alpinen Lebensraum stärken.“ Vitalpin Obmann und Initiator Hannes Parth fügte hinzu: „In unserem Mitgliedernetzwerk haben sich einige der wichtigsten Akteure der alpinen Tourismusbranche zusammengeschlossen und erkannt, dass wir mehr erreichen, wenn wir die Kräfte bündeln. Die Zukunft des Tourismus ist auch die Zukunft unserer Lebensgrundlage.“

 

Diskussionsformate, Medienkooperationen und Kampagnen werden initiiert

Bei Vitalpin stehen die Entwicklung und Umsetzung von Diskussionsformaten, Medienkooperationen und Kampagnen im Vordergrund. Zusätzlich wird einer Wissensdatenbank das nötige Know-How gesammelt, um als kompetente Interessensvertretung für alle Vitalpin-Akteure fungieren zu können.

Weitere Informationen: www.vitalpin.org – Fotomaterial steht über folgendem Link zum Download bereit www.vitalpin.org/presse

 

Pressetext: https://www.facebook.com/snowsportaustria/photos/a.584012525273626/881940818814127/?type=3&theater

 

 

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